Tanzwut - neues Album - Silberne Hochzeit

NoCut GbR
2022-11-22 16:44:00 / Shop News / Kommentare 0
Tanzwut - neues Album - Silberne Hochzeit  - Tanzwut - neues Album - Silberne Hochzeit

Der Teufel ist verheiratet – und zwar mit der "Tanzwut"! 

Anlässlich des 25-jährigen Bühnenjubiläums veröffentlicht Teufel zusammen mit seinen Musikern von Tanzwut am 24.02.2023 das neue Album "Silberne Hochzeit", das jeden Fan in Nostalgie schwelgen lassen wird.

"Silberne Hochzeit" – das sind 25 Jahre tanzwütige Musikgeschichte neu aufgenommen und vereint auf einem Album. Frontmann Teufel und seine Mannen nehmen uns mit zu den Anfängen der Band, als sie als Vorreiter des Mittelalterrocks mit Dudelsäcken und Gitarren die Clubs von Deutschland eroberten und mit Liedern wie "Labyrinth" und "Niemals ohne Dich" gleichermaßen für Bewunderung, wie für Erstaunen sorgten. Diese Meilensteine der Bandgeschichte werden mit der Veröffentlichung der „Silbernen Hochzeit" erstmals digital verfügbar sein. 

Inzwischen gehören Tanzwut längst zur gefeierten Elite des salonfähig gewordenen Mittelalter-Rocks. Deutsche Texte, die mal lustig, laut und tanzbar, mal ernst und tiefgründig und oft auch gefühlvoll und berührend mitten ins Herz und in die Gehörgänge der Fans treffen, zeichnen die Band aus. Diese große Vielfältigkeit, gepaart mit einer unglaublichen Spielfreude und viel Fantasie ist es, was "Tanzwut" ausmacht.


News