...

Eisfabrik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

+++ Offizieller Merchandise von Eisfabrik +++
 

Eisfabrik Band Merch (original) exklusiv bei uns online bestellen!


Eisfabrik wurde im Winter 2011/2012 von Charly Barth-Ricklefs (ehemals Shadow-Minds) und Gerrit Thomas (u.a. Funker Vogt) gegründet. Anfang 2015 gründeten sie ihr eigenes Musiklabel Eismusik.

Das Debütalbum “When Winter Comes” wurde am 13. Februar 2015 veröffentlicht, seitdem ist Jan Bertram fester Bestandteil der Band. Im Jahre 2015 begleitete Eisfabrik als Support die Band Project Pitchfork auf ihrer Blood-Tour. Ende des Jahres 2015 wurde der Bandübernahmevertrag beim Label NoCut unterschrieben, dort wurde dann im selben Jahr noch das Album “Eisplanet” veröffentlicht. 2016 begleiteten Eisfabrik die Band Mono Inc. erfolgreich auf ihrer Terlingua Tour durch 13 deutsche Städte.

Durch ihre Touren mit Project Pitchfork und Mono Inc. wurden Eisfabrik einem größeren Publikum zugänglich gemacht, sodass sie sich zu ihrer eigenen ersten Headlinertour, der “Nichtsommer-Tour”, durch sieben Städte entschieden. Passend zum Start erschien ihr drittes Studioalbum “Achzehnhundertunderforen”. In der zweiten Hälfte desselben Jahres begann ihre zweite Headlinertour “Kaltgebiete”, die sich in das Frühjahr 2018 erstreckte, mit im Gepäck das viertes Album “Null Kelvin”. Seit Ende 2018 ist Renè Dornbusch festes Mitglied bei Eisfabrik als E-Drummer.

Im Jahre 2019 waren Eisfabrik mit den Bands Agonoize und Funker Vogt auf der “Hybridize Festival-Tour 2019” in den Städten Hamburg, Oberhausen, München und Leipzig unterwegs. Im Winter 2019 begann die dritte Headliner-Tour “Kryothermalfeste” durch 13 deutsche Städte. Seit Herbst 2019 ist Eisfabrik beim Musiklabel RepoRecords unter Vertrag. Im Jahre 2019 wurde die EP “Rotationsausfall in der Eisfabrik” veröffentlicht, anschließend am 24.01.2020 das fünfte Studioalbum “Kryothermalmusik aus der Eisfabrik”, welches erstmals in den offiziellen Deutschen Album Charts vertreten war.



Artikel 1 - 20 von 26